Eventlogo- & Flyerdesign für Outdoormarke

Der Vorteil der Point65-Kajaks ist die modulare Bauweise, welche den Transport deutlich vereinfacht. Um diese Vorteile einer breiten Zielgruppe näher zu bringen, gestaltete ich auf Kundenwunsch Eventlogos für «Kajak-Testtage» und «Kajak-Ausstellung».

Diese Events bieten interessierten Käufern das Testen der Kajaks live auf dem See. Die Events erhalten durch verschiedene Anbieter von Kajak- und Paddelzubehör grösseres Interesse und Reichweite.

 

Kreation und Gestaltung von Eventlogos

Die für die Eventlogos der Kajak-Testtage- und Kajakausstellungslogos entstand beim Gespräch und genauem Zuhören mit dem Kunden.

Potenzielle Kunden von Point65 sollten die Möglichkeit erhalten, die Kajaks erst zu testen und sich dann für einen Kauf zu entschliessen. Ich verzichtete bewusst auf englische Namen, Synonyme oder Abkürzungen. Der Nutzen sollte klar im Vordergrund stehen und verständlich an die Zielgruppe kommen.

Das Logo wird seither auf allen Flyer-, Inserate- und Werbemitteln verwendet, um über das Angebot von Point65 zu informieren.

Logos Kajak-Ausstellung

Produktflyer

Das handliche A6/5-Format ist ideal um den Flyer einfach in eine Hosentasche oder Outdoorjacke zu verstauen.

Grafiker Luzern - Illustration von Falzflyer auf grauem Hintergrund
«Für mich gibt es keinen besseren Showroom als den See.»

Martin Fellmann, NORDiK GmbH

 

Eventfotografien von Point65 Kajakevents

Mit Emotionen und Spass Produkte verkaufen

Bei den Kajak-Testtagen oder Ausstellungen finden immer an einem See statt. Interessenten haben so vor Ort die Möglichkeit, die Produkte selbst auf dem See zu testen und sich von den Qualitäten begeistern zu lassen.

See, Ruhe und das Paddeln bieten die Bewegung an der frischen Luft und laden zur körperlichen Entspannung ein. Der wertvollste «Benefit» der die Kajaks von Point65 bieten.