Plakat- und Inseratgestaltung für Rainer Kinderumzug

Um den Kinderumzug der Gemeinde Rain in der Region zu bewerben, gestaltete ich das neue Plakat- und Inseratdesign.

Die Plakate und Inserate wurden in der Region rund um Rain publiziert, um den kulturellen Anlass zu bewerben.

 

Grafiker Luzern erstellt individuelle Plakatdesigns für deinen Event

Digital Spenden mit QR-Code und TWINT

Um mehr Spenden für den Event zu sammeln, habe ich einen QR-Code in die Gestaltung integriert. Scannt man diesen mit dem Smartphone, landet der Benutzer direkt beim Spendenformular.

Ein Beweis mehr, dass gedruckte Werbemittel auch im digitalen Zeitalter immer noch ein ernstzunehmender Werbefaktor ist.

Grafiker Luzern: Einsatz von Inserategestaltung mit QR-Code für Onlinespende via Smartphone
Grafikagentur Luzern: Eventdesign für Rainer Chenderomzog und Raguball Bierbrommer

Cleverer Einsatz von Online- und Druck-Medien

Um die Umwelt zu schonen, erhielt das bisher gedruckte Programm einen separaten Platz auf der Website.

Umzugsbesucher scannen einen QR-Code, welcher auf Give-Aways und Plaketten aufgedruckt ist. Mit dem Smartphone hat dieser immer den Überblick über die aktuelle Umzugs-Nummer …  und der Abfall weniger Papier.

Getreu dem diesjährigen Motto:
«Jetzt erscht rächt 2.0».

Weitere Aufgaben für dieses Projekt