Werbe- und Produktfotos für Kühltuch
Für eine erfolgreiche Vermarktung von Kühltüchern fehlten dem Kunden eine clevere Idee, Produktfotos und ein Infoflyer.
Der blaue Geist sorgt mit dem «magischen» Cooling Towel für einzgiartig auffallende Abkühlung.
Ein Visual mit persönlichem Einsatz
Beim Kunden-Brainstorming spürte ich am eigenen Leib, welche Abkühlung das Cooling Towel an heissen Sommertagen bietet.
Das Projekt-Budget liess keine grossen Freiheiten zu. Das witzige Stock-Porträt des blauen Geistes aus der Lampe war genau der Hingucker, den ich suchte. Die blaue Körperfarbe verstärkt den Nutzen des Produkts.
Um diesem das Kühltuch realtitsnah umzuhängen, fotografierte ich mich selber beim Tragen des Produkts. Mit dem Composing beider Bilder verlieh ich dem Visual den letzten Schliff.
Produktfotografien
Für die Produktfotografien sollte die Struktur des Mesh-Materials und der «Smart-Slot» gut erkennbar sein.
Um bei der Produktübersicht auf der Website eine optimale Präsenz zu erreichen, wurden alle Produkte auf weissem Hintergrund fotografiert.